Karriere als

IT Servicedesk und technischer Support (m/w/d)

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Deine Aufgaben sind insbesondere:

  • Anwender- und Verfahrensbetreuung für alle eingesetzten IT-Verfahren und IT-Komponenten
  • Betreuung und Pflege der selbst genutzten Software-Werkzeuge (automatische Softwareverteilung, Ticketbearbeitungssystem, Inventarisierungssystem etc.)
  • Bearbeitung von IT-Störungen und Anfragen im First- und Second-Level-Support
  • Analyse und Speicherung der Informationen über die Störungen
  • Eskalation von kritischen Vorfällen und Benachrichtigung der zuständigen Administratoren
  • Mitarbeit bei Software- und Hardwarerollouts von der Planung bis zur Umsetzung
  • Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten

Das solltest Du mitbringen:

  • Absolvent/in in den Studiengängen Informatik, Verwaltungsinformatik oder Wirtschaftsinformatik (B.Sc oder FH) (m/w/d) oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung sowie gleichwertige Fähigkeiten, Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Informatik
  • Vertiefte Kenntnisse der gängigen Client-Betriebssysteme und Büroanwendungen
  • Grundlegende Netzwerkkenntnisse
  • Einschlägige Berufserfahrungen im Benutzersupport
  • Gute (Deutsch-)Sprachkenntnisse sowie eine klare Ausdrucksweise
  • Bereitschaft zur Weiterentwicklung
  • Zudem wünschen wir uns eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Engagement, Eigeninitiative und selbstständiges Handeln. Deine Belastungsresistenz und die Einbringung ins Team runden Dein Profil ab

Für technische Fragen steht Dir Ludwig Beck, Geschäftsführer, unter Tel. 0162 1316274 und in personellen Angelegenheiten Sven Neumann, Geschäftsführer, unter Tel. 0162 1313660 sehr gerne zur Verfügung.

Werde ein Teil von ZIO.

Arbeite am Starnberger See oder remote. Entwickle unsere Organisation von Beginn an mit – immer mit Blick auf eine persönliche Lebensweise. Werde Teil einer innovativen Idee und genieße die flachen Hierarchien.

Sicherer Job

Als Organisation auf kommunaler Ebene ist dein Arbeitsplatz gesichert.

Heimat

Arbeite wo du wohnst – regional und kurze Wege für eine Vor-Ort-Steuerung.

Work-Life-Balance

ist bei uns nicht nur ein Buzzword. Plane deine Freizeit.

Flexibilität

Arbeite in unserem neu modernisierten Büro (Erstbezug) oder einfach von zu Hause.

Familie

bedeutet oft einen individuellen Tages­ablauf. Stell dir vor, der Arbeitsalltag passt sich dem an.

Mitbestimmung

In unserer Organisation freuen wir uns über ein offenes Konzept, bei dem jede und jeder sich einbringen kann.

Kommunikation

Viele reden davon – wir tun es!

Teamplayer und/oder Individualist

Bei uns darfst du du selbst sein.

Mobilität

Wenn du einen Firmenwagen oder ein Jobrad möchtest, so stehen wir dem offen gegenüber.

Weiterbildung

In der IT geht alles ganz schnell. Das Wissen von gestern ist morgen bereits veraltet. Nutze die Weiter­entwicklungs­möglichkeiten, die dich stets voranbringen.

Deine Bewerbung

Was ist die Summe aus 2 und 9?